Lottosieger

Home/Kino & TV/Lottosieger
Lottosieger 2017-06-15T08:26:38+00:00

Die Lottosieger – das schreibt die Presse

OÖ Nachrichten 09.03.2009

Reinhard Nowak ist als Geldnot leidender Geldtransportfahrer Rudi Deschek köstlich, die Oma (Brigitte Neumeister) ebenso gut besetzt wie der leicht überforderte Psychologe (Alexander Pschill). Witzige Dialoge und eine gute Kameraführung machen aus der echt österreichischen Serie einen Hoffnungsträger. Der Start war lustig.

KRONE 08.03.2009

Das Erfreuliche an dieser neuen ORF Komödie: Sie ist diesmal auch tatsächlich eine. Ein gar nicht aufgesetzter Schmäh rennt durch ein temporeiches Drehbuch (samt ebensolcher Kameraführung), gespickt mit köstlichen Charakteren. Ein echter Fernseh-Gewinn!

DER STANDARD 07.03.2009

Kein dummer Stoff, im Gegenteil. (…) Ob die Charaktere der neuen ORF Familie gut genug angelegt sind, um sich vor dem TV-Publikum zu behaupten, wird sich erst mit der Zeit weisen.

SALZBURGER NACHRICHTEN

Soviel Witz hätte man „Mitten im 8ten“ gewünscht.

TVMEDIA 10/09

Mit Die Lottosieger hat der ORF endlich wieder einen komödiantischen Sechser geschafft.

Die PRESSE 06.03.2009

Was anfangs noch hapert, wird vor allem dank Nowak – und Gemeindebauklischees á la Kaisermühlenblues zum Trotz – recht rasch zur soliden TV-Unterhaltung.

Prosit Neujahr! Ein erfolgreicheres Jahr wünscht Rudi Deschek! Es schaut nun doch so aus, als ob wir heuer eine 2. Staffel drehen. Na schau ma mal ……

 


Die Lottosieger – Making of